Archiv für die Kategorie: Domain

Aug

9

2007

Gesperrte Domains – ein Fluch

Abgelegt in Domain

Nach dem eine Domain www.urlaubsinfo.biz seit einiger Zeit trotz angefangener Verlinkung nicht aufgenommen wurde, habe ich mich an die Analyse des Grundes gemacht. Bei www.archive.org kann man nachsehen, ob eine Domain bereits registriert war. Im Jahr 2004 gibt es dort Einträge und danach nichts mehr. Es sieht so aus als hätte ein Spammer die Domain damals missbraucht und ist dann aus dem Google-Index geflogen.

Jetzt folgt natürlich erst mal Arbeit die Domain wieder in den Google-Index zu reincluden. D.h. bei Google Sitemaps anmelden, Google Datei hochladen, Google Sitemap erstellen und bei www.urlaubsinfo.biz hochladen. Ist erreichbar über www.urlaubsinfo.biz/sitemap.xml und dann abschließend, wenn Google die Domain geprüft hat einen Reinclusion Request einreichen. Domain registrieren war noch nie so einfach wie heute ;-)))) Am besten erst mal prüfen, ob bei archive.org Merkwürdigkeiten vorhanden sind und die Domain dann im Falle des Falles lieber beiseite legen.

So long
goforward