Gourmet Restaurant Bardolino: Locanda al Cardellino leckeres italienisches Essen in Bardolino (Gardasee, Italien)

Restaurant Empfehlung in Bardolino am Gardasee
Der erste Eindruck des Restaurant Locanda al Cardellino ist gleich sehr gut. Weisse Stuhlhussen beim Betreten und eine weiße Tischdekoration ließen mich zuerst denken, daß hier heute eine Hochzeit gefeiert wird. Doch es gehört wohl zum Standard. Im Garten ist eine geschmackvolle Brücke über einen kleinen Teich und ein imposanter Brunnen. Alles sehr schön anzusehen.

Das Restaurant liegt nicht direkt am Wasser und ist daher nicht touristisch angehaucht. Das Essen war nicht nur von der Zubereitun, sondern auch von der Qualität sehr gut.

Das Restaurant Locanda al Cardellino hat diese Adresse:

Locanda al Cardellino
Via Pralesi
37011 Bardolino
Tel.: 0039 – 045 – 6229048
Web: www.alcardellino.it

Das Ambiente:

Eingangs habe ich zum Ambiente schon etwas vorweggenommen. Das Locanda al Cardellino ist sehr stilvoll und hat einen schönen Grill, den man im Restaurant sehen kann. Es lohnt sich auch vom Grill zu essen. Innen wie aussen bietet das italienische Restaurant schöne Eindrücke.

Das Personal:
Das Personal ist um den Gast bemüht. Gleich zu Beginn werden die Speisen erklärt und die hausgemachte Pasta vorgestellt. Die Wartezeiten zwischen Gerichten müssen eher gebremst als ausgesessen werden.

Das Essen:
Wir haben uns für Fleischgerichte entschieden und diese jeweils für 2 Personen. Angenehme ist, dass der Preis gleich für 2 Personen ausgewiesen ist und nicht am Ende mal 2 gerechnet wird. Das hatte ich mir aber auch vorher versichern lassen.

Nachfolgend ein paar Bilder von dem italienischen Essen des Restaurant Locanda al Cardellino:

Gemischtes vom kalten Fleisch mit getrockneten Tomanten und Käse in Öl – Rindercarpaccio, Roastbeef, Schweinefilet mit Senf und Bresaola – Das Fleisch ist sehr geschmackvoll und zart… super lecker und der Fleischturm wird mir immer in Erinnerung bleiben 😉

Lammkarré mit Kartoffeln und Tomaten: ein sehr zartes und gut gewürztes Lamm. Das schwarze oben drauf ist nicht nur Pfeffer, sondern auch schwarzes Salz.

Babà Rum mit Mascarponecreme – ein gelungener Nachtisch. Das Hinzuschreiben des Rums hält was es verspricht. Mir war es etwas zuviel Rum.

Die Gesamtbewertung:
Das italiensche Restaurant Locanda al Cardellino bietet sehr gutes Essen und einen sehr guten Service. Das Ambiete ist einladend und mehr kann man von einem Restaurant nicht erwarten. Die Besitzer des italienischen Restaurants haben in allen Punkten meine Erwartungen übertroffen.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.