Trattoria al Commercio: Restaurant Empfehlung in Bardolino (Gardasee, Italien)

Wer in einem Urlaubsstädtchen in Italien rumläuft und an einem Restaurant liest „Wir machen keine Pizza,“ der sollte sehr schnell hellhörig werden. Abseits des schnellen Pizzageldes bekommt Ihr in der Trattoria al Commercio gehobene Küche zum fairen Preis.



Die Trattoria al Commercio hat diese Adresse:
Trattoria al Commercio
Via Solferino, 1
37011 Bardolino
Tel.: 0039 – (0)45 – 7211183

Das Ambiente:
Das Restaurant ist innen sehr hübsch eingerichtet und sehr schnell merkt man, dass der oder die Inhaber Wert auf Stil und Klasse legen. wir entschieden uns auf Grund des guten Wetters draussen zu sitzen, was auch alle anderen nach uns taten.

Das Personal:
von Anfang bis Ende bediente uns sehr freundliches Personal. Mit Speisen weiß sowohl die Küche als auch das Personal umzugehen. Länger als 10 Minuten mussten wir auf kein Essen warten.

Das Essen:
Beim Anblick der Speisekarten und Weinkarte waren wir zuerst erschlagen. Eine große Karte spricht normalerweise nicht für ein gutes Restaurant, aber bei den italienischen Essen ist das wohl etwas anderes, denn bei verschiedenen Nudeln und zusätzlichen Zutaten, die immer wieder gleich sind, kann doch eine große Karte rauskommen. Auf der Karte stößt der interessierte Leser immer wieder auf Rinderfilet und Rindersteak. Mein Tipp ist dieses oder Fisch zu essen. Wir entschieden uns für Rindercarpaccio mit Trüffeln mit warmen Käse, Lachsforelle und Wolfsbarsch. Dazu als Beilagen Rosmarinkartoffeln und einen gemischten Salat. Das Essen kommt ausschließlich auf sehr schönem Geschirr. Bei näherem Hinsehen ist das Markenzeichen von Villeroy und Boch zu erkennen.

Nachfolgend ein paar Bilder von dem leckeren italienischen Essen:

Zartestes Rindercarpaccio mit Trüffeln und warmen Käse. Das Fleisch dazu war ein schön marmoriertes Rinderfilet von höchster Qualität. Ein Hochgenuß!

Lachsforelle vom Grill…. Superlecker!

Wolfsbarsch aus dem Ofen. Hatte ich eigentlich gegrillt bestellt, wobei ich da nochmal ein Auge zudrücke. Links seht Ihr die leckeren Rosmarinkartoffeln.

Die Gesamtbewertung:
Das Ristorante Trattoria al Commercio sollte jeder, der mal in Bardolino vorbeikommt besuchen und dort essen; es lohnt sich auf alle Fälle. Das Personal ist freundlich, das Essen sehr gut und die Preise sind fair. Zu später Stunde waren alle Plätze draussen im Garten belegt und die Leute warteten auf Platz. Auch dies ist ein Qulitätsmerkmal eines guten italienischen Restaurants.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.