Archiv für die Kategorie: Fitness

Jul

3

2011

Trampoline: Ein Trampolin ist für Kinder ein Riesenspaß

Abgelegt in Fitness

Trampolin Test: Unser Trampolin Testsieger, das Trimilin Swing Plus
Ein Trampolin ist für Kinder das Größte und so war es an der Zeit, dass Samira nun auch ein Trampolin bekommen sollte. Wir wollten es auch gerne nutzen, denn, wenn einer im Hause hüpft, dann sind Mithüpfer nicht weit ^^ (more…)

Jul

3

2011

Massage am Gardasee: Bardolino, Garda, Torri del Benaco und Lazise

Abgelegt in Fitness

Verspannungen per Massage gelöst: Sportmassage, Wellness Massage oder klassische Massage
Eine Massge tut gut, wenn man verspannt ist. So dachte ich auch im Urlaub am Gardasee und habe mir da 2 Massagen gegönnt. Die Verspannungen am rechten Schulterblatt waren so enorm groß, dass mich seinerzeit nur noch Schmerzen quälten. (more…)

Jun

10

2010

Sole Skate fahren, auch für Anfänger sehr einfach zu lernen

Abgelegt in Fitness

Sole Skate: nicht noch ein Scooter?
Für kurze Wege, die den Einsatz eines Fahrrades nicht lohnen und für zu Fuß gehen gefühlt zu lang sind, da ist ein Sole Skate eine super Ergänzung im häuslichen Fuhrpark. Kennt Ihr das auch schnell mal zur S-Bahn, U-Bahn oder auch zum Metzger oder Bäcker um die Ecke gehen und Ihr geht dann zu Fuß, weil das Fahrrad erst aus dem Keller geholt werden muss und sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt?

(more…)

Jul

22

2009

Fahrrad München: Fit strampeln dank Fahrrad Reparatur

Abgelegt in Fitness

Gesundheit zu haben und zu behalten kommt nicht von ungefähr, man muss auch was dafür tun. Meinen Sport treibe ich mit dem Fahrrad und halte mich damit fit. Gut ist es da einen guten Fahrradhändler um die Ecke zu haben, der gute Arbeit für reelles Geld bietet.

Nach dem ich in Sachen Fahrradreparatur nun schon bei so manchem Fahrradhändler auf unliebsame Ohren gestossen bin, dachte ich mir ich Versuche es mal beim Peilort in München. Dort habe ich inzwischen schon mehrfach reparieren lassen. Auch nach dem Fahrradunfall habe ich mein KTM-Fahrrad dort hingebracht. Nach meiner Erfahrung habe ich beim Peilort immer ein gute Fahrradreparatur bekommen und das für einen guten Preis. Im Gegensatz zu anderen Fahrradhändlern bekommt man dort sogar sein Fahrrad geputzt zurück und es wird nicht die Annahme verweigert, weil das Fahrrad etwa zu schmutzig wäre.
(more…)

Jul

2

2009

Fahrradunfall München: Schlafmütze hat mir die Vorfahrt genommen

Abgelegt in Fitness

Fährt man nichtsahnend nach Hause auf der Höglwörther Str. in München und dann kommt einer aus einer Nebenstr. mit dem Fahrrad und träumt. Kommt es mir nur so vor oder gibt es immer mehr Leute, die mit abgeschaltetem Gehirn am Straßenverkehr teilnehmen? Mich hats ja schon oft gewundert, dass insgesamt nicht mehr Unfälle passieren. Manche laufen nach vorn und schauen zur Seite und es werden immer mehr. Jetzt nenne ich das einfach mal so wie es ist: IGNORANT, VERLETZEND, DUMM. Leider gibts von der Sorte immer mehr. Gerade tödliche Fahrradunfälle nehmen in dieser Jahreszeit extrem zu. (more…)

Apr

24

2009

Polizei München: Angeblich mit dem Fahrrad bei rot über die Ampel

Abgelegt in Fitness

Update 28.04.2009
Zeuge zum angeblichen Rotlichtverstoss gesucht bei der Brudermühlstrasse Ecke Schäftlarnstrasse. Zahle Belohnung. Da ich bei Grün über die Ampel gefahren bin und die Anschuldigung sonst nicht widerlegt werden kann, wäre es super, wenn sich jemand meldet der es gesehen hat. Am 24.04.2009 hatte ich eine rote Weste an und eine rote Laptop Tasche am Rücken hängen mit einem grünen Muster. Als Beinkleid diente eine kurze schwarze Radlerhose. Bitte kurze eMail an info(at)metamove.de mit dem Betreff „Zeuge.“

Hier die Story
Sowas habe ich noch selten erlebt. Heute Morgen, es muss so ca. 8 Uhr 35 gewesen sein, fahre ich Ecke Brudermühlstr. / Schäftlarnstr. über die Fahrrad-/Fußgängerampel. Die Verkehrsampel für die Autos und die Ampel für die Radfahrer und Fußgänger zeigten beide grün! Lediglich nachdem ich in der Mitte der Straße über die Insel fuhr und auch diese schon auf der anderen Strassenseite befuhr schaltete die Ampel auf rot.
(more…)

Dez

16

2008

Knochendichte durch Sport beeinflussen

Abgelegt in Fitness

Im Alter leiden viele Menschen an einer zu geringen Knochendichte. In der Fachsprache wird das auch Osteoporose genannt. Eine geringe Knochendichte lässt Knochen schneller brechen. Auf diese Weise führen dann auch kleine Stürze schon zu größeren Verletzungen. Eine hohe Knochendichte schützt auf natürlichem Wege vor Knochenbrüchen.

Neben der richtigen Ernährung mit Calcium und Vitamin D hat Sport eine wesentliche Bedeutung bei der Entstehung einer Knochenosteoporose. Regelmäßiger Sport erhöht die Knochendichte und beugt so einer Osteoporose vor. Täglich 30 Minuten für die Gesundheit z.B. mit Nordic Walking helfen so jenseits der 40 den Knochenabbau nicht zu schnell fortschreiten zu lassen und können diesen evtl. auch stark verzögern.

Dez

13

2008

Erfahrung mit Hyaluronsäure – Kosmetik zur Hautpflege

Abgelegt in Fitness

Da wieder mal die Kosmetik für die Hautpflege am Ausgehen ist, habe ich mich entschlossen wieder mal was im Internet zu bestellen. Diesmal sollte es ein Produkt mit Hyaluronsäure sein. Hyaluronsäure ist in der Haut für die Feuchtigkeit zuständig. Schönheitschirurgen benutzen die Hyaluronsäure auch für das Unterspritzen für die Behandlung von Falten und neuerdings auch zur schonenden Brustvergrößerung. (more…)

Dez

2

2008

Fahrradfahren von Neuried nach Ramersdorf

Abgelegt in Fitness

Um eine geeignete Strecke mit Beschreibung von Neuried nach Ramersdorf zum Büro zu finden, dachte ich es wäre eine gute Gelegenheit mal bei Google nach einem Fahrrad-Routenplaner zu suchen. Nach ein paar Anläufen fand ich http://radl-routing.mdeport.de/cgi-bin/Radlrouting und biß mich dort gut. Die Bedienung des Routenplaners ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Verfolgen der Strecke auf der Karte war mit meinem Touchpad des Laptops mit sehr viel Glück verbunden.

Nach einiger Zeit hatte ich die Karte sowie die Fahrbeschreibung gedruckt und falsche Abbiegepfeile der Beschreibung korrigiert.

Heute Morgen war es dann soweit. Ich fuhr los in eine bekannte Strasse des Routenplaners, die nur eine Strasse von uns entfernt ist. Zuerst dachte ich mir meine Beschreibung ist so schlecht. Dann stellte sich raus, dass die Strasse, die ich Links abbiegen sollte gar kein Straßenschild hatte. 10 Minuten vergingen also mit vor und Rückfahren. Frustation machte sich breit, da nichts vorwärtsging.

Die Züricherstr. auf dem Plan fand ich nur, weil mir eine Passantin Auskunft geben konnte. Mit Hilfe der Karte und der Beschreibung hätte ich keine Chance gehabt. In einem Park gibt es auch leider praktisch keine hilfreichen Orientierungspunkte. Ab der Züricherstr. klappte es bis zum alten 60-er Stadion sehr gut. Doch dort hatte die Beschreibung wieder Lücken, so entschied ich mich den Weg wie dieser auch mit dem Auto gefahren werden kann parallel auf dem Fahrradweg weiterzufahren. So klappte der Hinweg recht gut.

Um 18.25 Uhr machte ich mich dann auf den Rückweg. Den nicht gefundenen Weg bis zum alten 60-er Stadion fand ich sehr gut, wobei auch hier wieder ab einem bestimmten Punkt Lücken vorhanden waren. Mit etwas Ortskenntnis konnte ich dies überbrücken.

Bis zur Brudermühlstr. klappte dann alles bis 18.50 Uhr sehr gut. Leider musste ich ein paar Minuten vorher wieder mal einem Auto ausweichen, das beim Abbiegen von einer Nebenstrasse den kreuzenden Fahrradweg blockierte. Dabei rammte ich etwas unsaft den Bordstein mit dem Vorderrad. Dabei muss der Reifen oder der Schlauch schaden genommen haben. War die Heimfahrt mit einem Platten im Vorderreifen erst mal beendet. Da blieb nichts anderes übrig als einen Call zu Hause abzusetzen, um abgeholt zu werden.

Fahrradfahren tue ich gerne, nur beim Reparieren habe ich so meine Schwierigkeiten.

Feb

18

2008

Zahnarzt München

Abgelegt in Fitness

Zahnarzt-Besuche: Jeder weiss er muss hin, aber keiner geht gerne. Am 14.02. war ich in der Praxis bei Eugen Heyke um 9.30 terminiert. Vorweg die gute Nachricht, alles in Ordnung und nicht gebohrt.

Positiv herhoben möchte ich die sehr gute Beratung vom Zahnarzt selbst sowie das freundliche Personal. Die Zahnarztpraxis in München zwischen Karlsplatz und Marienplatz beim bekannten Movimento im Haus hat ein sehr familiäres Ambiente. Der Zahnarzt Eugen Heyke ist menschlich und fachlich absolut empfehlenswert und sehr freundlich und verständnisvoll.

Für Interessierte, die einen guten Zahnarzt suchen hier die Adressdaten:
Zahnarztpraxis Eugen Heyke 
Neuhauser Str. 15
80331 München
089 596116
Web: leider keines