Archiv für die Kategorie: Freizeit

Mai

7

2011

Pferdewetten: Pferderennen auf der Trabrennbahn in München Riem

Abgelegt in Freizeit

Pferderennen & Pferdewetten in München Riem
Auf der Trabrennbahn in München-Riem kann man vor Ort oder via Internet legal auf Pferde wetten. Auf dem Rücken der Pferde soll das Glück liegen, so sagt ein Sprichwort. Für Newbies sind die Regeln bei Pferdewetten nicht so leicht zu durchschauen. Auch der Wettheft, das es kostenlos zum Informieren über die Pferderennen gibt, ist ohne Erklärung ein Buch mit sieben Siegeln. (more…)

Feb

1

2011

Bergtierpark Blindham: schönes Ausflugsziel für Ausflüge mit Kindern

Abgelegt in Freizeit

Neben dem Zoo in München, dem Wildpark Poing und dem Märchenwald in Schongau ist in Bayern in der Region um München der Bergtierpark in Blindham für Eltern, aber auch Erwachsene, die ein Stück schöne Natur erleben möchten sehr schön. Ein Ausflug nach zum Bergtierpark in Blindham lohnt sich auch im Winter. Der Bergtierpark in Blindham hat das ganze Jahr geöffnet.

Die Eintrittspreise sind sehr angenehm. Erwachsenes zahlen 4,50 Euro und Kinder sind mit 3,00 Euro dabei, wenn diese die 85 cm Marke überschritten haben. (more…)

Jan

31

2011

Märchenwald Schongau: ideales Ausflugsziel für Ausflüge mit Kindern

Abgelegt in Freizeit

Da war doch mal was in der Kindheit, ja der Märchenwald. Ab einem bestimmten Alter sollte jeder sein Kind mal in den Märchenwald entführen. Ausflugstipps gibt es viele, doch der Ausflug in den Märchenwald ist doch ein ganz besonderer. Übrigens hat der Märchenwald in Schongau das ganze Jahr geöffnet.

Die Eintrittspreise des Märchenwald sind sehr angenehm. Erwachsenes zahlen 4,50 Euro und Kinder sind mit 4,00 Euro dabei, wobei Kleinkinder bis 2 Jahre kostenlos sind. (more…)

Jul

18

2010

Therme Erding: Kurzurlaub München mit Sauna, Schwimmbad, Freibad und Wasserrutschen

Abgelegt in Freizeit

Erholung für München mit Sauna, Schwimmbad, Wasserutschen und Spa in Erding
Die Therme Erding vereinigt viele Sehnsüchte. Ein Besuche in der Therme Erding kann einem Kurzurlaub mit Karibik-Feeling gleich kommen. Das Wasser der Therme kommt aus 2.350 m und hat dort eine Temperatur von 63 Grad Celcius. Flourid, Sulfat (Schwefel) und Hydrogensulfid sind wertvolle Inhaltsstoffe des Wassers. Baden im Wasser der Therme Erding ist also doppelt wertvoll.

(more…)

Jul

4

2010

Johannisfeuer: Gedenken an Johannes den Täufer und Sonnwendfeier

Abgelegt in Freizeit

Am diesjährigen Johannisfeuer in Neuried wollte ich unbedingt von Anfang an dabei sein. Bilder dazu zeige ich euch gleich im Folgenden. Zunächst wollte ich noch mal genau wissen, was es mit dem Johannisfeuer auf sich hat und was wir da nun am 25.06.2010 feierten. Sicher ist, einen Grund zum Feiern findet man immer 😉 Vor allem hat mich interessiert, warum das Johannisfeuer mit dem Sonnwendfeuer zusammen gefeiert wird. Besteht da ein direkter Zusammenhang?

(more…)

Jul

3

2010

Wildpark Poing: Ausflugsziel für einen Kinder Ausflug oder auch für Jung und Alt

Abgelegt in Freizeit

Kinder lieben Tiere und daher lohnt es sich mit Kindern in den Zoo oder auch mal in den Wildpark zu gehen. In der Nähe von München lohnt sich ein Besuch des Wildpark in Poing.

Die Eintrittspreise des Wildparks sind sehr angenehm. Erwachsenes zahlen 5,50 Euro und Kinder sind mit 3,50 Euro dabei, wobei Kleinkinder kostenlos sind. Auf dem Gelände des Spielparks sind sehr großzügig Flächen zum Verweilen um den Kiosk sowie ein für Kinder schöner Spielplatz angelegt. Die Kioskpreise sind sehr familienfreundlich.

(more…)

Jun

10

2010

Südafrika Fußball WM 2010 – endlich ist es soweit, der Countdown läuft

Abgelegt in Freizeit

Der Countdown für das Ereignis des Jahres läuft: Morgen beginnt in Südafrika endlich die Fußball WM 2010 und nicht nur die Vorbereitungen der eingefleischten Fußballfans laufen auf Hochtouren. Unzählige DFB Fanartikel zur WM stehen zur Auswahl, sodass jeder sich Fanartikel für Deutschland kaufen kann, was auch die meisten schon erledigt haben, wie immer mehr auf unseren Straßen und an den Häusern zu sehen ist.

(more…)

Jan

31

2010

Blumen & Geschenke zum Valentinstag am 14. Februar 2010 nicht vergessen

Abgelegt in Freizeit

Für alle Liebenden rückt der nächste Termin für Blumen, Geschenkideen, Sprüche und Gedichte zum Valentinstag näher. Den 14. Februar kennen wir alle schon seit langem als Tag, an dem Geschenke zum Valentinstag von den Verliebten gegenseitig überreicht werden. Wie selbstverständlich übernimmt jede Generation seit der zunehmenden Popularität den Brauch der Valentinstag Geschenke – doch woher kommt diese Tradition eigentlich genau?

(more…)

Dez

10

2009

Tollwood München: Das Winter Tollwood Festival 2009 in München auf der Theresienwiese

Abgelegt in Allgemein,Freizeit

Seit dem 25.11.2009 findet wieder dass alljährliche Winter Tollwood Festival in München auf der Theresienwiese statt und ist damit eine tolle Idee für einen Ausflug mit und ohne Kind. Klar, dass wir mit unserer Tochter Samira einen Ausflug geplant hatten. Am Sonntag – pünktlich zu Nikolaus – war es dann soweit, der Ausflug mit Kind auf das gigantische Kulturfestival mit einem breiten Programm an Veranstaltungen verschiedenster Art konnte losgehen. (more…)

Okt

12

2009

Mafia Wars – Tipps und Cheats für das Social Media Game von Zynga

Abgelegt in Freizeit

Seit Monaten wächst die dunkle Unterwelt im Internet. Doch geht es hier nicht um irgendwelche Spampiraten oder Pishing-Organisationen, sondern um Mafiosi, die ihr Unwesen treiben. Das Social Media Game Mafia Wars von Zynga verbreitet sich immer weiter und begeistert viele Millionen Community User auf Facebook oder auch Myspace. Ich habe mich auch ein wenig mit diesem Spiel befasst und konnte glücklicherweise auf hilfreiche Mafia Wars Tipps zurück greifen.
(more…)