Archiv für die Kategorie: Nachtschicht

Mai

31

2013

Trockene Haut: Ursachen & Hautpflege

Abgelegt in Nachtschicht

Extrem trockene und sehr trockene Haut bis hin zur Dermatitis
Mit 1,5 bis 2 Quadratmetern umgibt uns unsere Haut. Bei Hautproblemen ist es buchstäblich zum aus der Haut fahren. Doch man kann da einfach nicht aus seiner Haut. Ein Grund mehr sich mit bei trockener Haut einmal damit zu beschäftigen, denn wer zu trockener Haut neigt, neigt auch schneller zu Falten.

Trockene Haut erkennen: Symptome
Ein Hauttest ist zum Erkennen kaum notwendig. Wer eine juckende Haut, schuppende Haut oder eine spannende Haut nach der Reinigung hat sowie feine Poren hat eine trockene oder sehr trockene oder extrem trockene Haut. Trockene Haut kann bis hin zur Dermatitis mit Juckreiz gehen kann. (more…)

Mrz

11

2012

Nagelpilz Bilder: Nagelpilz Behandlung mit Bildern im Zeitverlauf

Abgelegt in Nachtschicht

Wie schon auf Nagelpilz: Ursachen, Symptome und Behandlung beschrieben, sind hier die Nagelpilz Bilder dargestellt. Die Anwendung von Loceryl Nagellack hat bei mir vom 20.07.2011 bis zum 25.12.2011 gedauert. Ab da waren die Zehennägel frei von Nagelpilzbefall. Danach habe ich dennoch zur Sicherheit weiterhin den Loceryl Nagellack angewendet.

Seht euch die Bilder an und bis dato 12.03.2012 sind keine Anzeichen für Nagelpilz vorhanden. Bewegt die Maus über die Bilder und Ihr seht das jeweilige Datum: (more…)

Jul

31

2011

Nagelpilz: Ursachen, Symptome und Behandlung

Abgelegt in Nachtschicht

Gegen Nagelpilz vorgehen: Nagelpilz oft zu spät erkannt und behandelt
Schätzungen zu Folge leiden 8 bis 17 % der Bevölkerung an Nagelpilz. Gemessen an der deutschen Bevölkerung sind das 6,4 bis 13,6 Millionen. Die Häufigkeit des Auftretens von Nagelpilz scheint mit dem Alter in Verbindung zu stehen. So steigt die Erkrankung mit dem steigenden Lebensalter an. Auch scheinen Männer öfter als Frauen betroffen zu sein.

Mediziner nennen den Nagelpilz Onychomykose. Onycho steht dabei für Nagel und Mykose für den Pilz, der die Erkrankung auslöst. Ein Nagelpilz gehört immer behandelt und sollte vom Arzt untersucht werden. (more…)

Jun

16

2011

Mondfinsternis 2011: Totale Mondfinsternis in Deutschland

Abgelegt in Nachtschicht

Naturschauspiel der Mondfinsternis heute am 16.06.2011
Eine Mondfinsternis kommt häufiger vor als eine Sonnenfinsternis, dennoch ist die Mondfinsternis dennoch ein faszinierendes Naturschauspiel. In meinem Mondfinsternis-Video konnte ich leider nicht alles festhalten, doch einige schöne Eindrücke könnt Ihr in dem Video sehen, das von mir bis zum 1 Uhr noch bearbeitet wurde, bis 8 Uhr gerendert hat und Dank einer schnellen Internetleitung zu Youtube hochgeladen werden konnte. (more…)

Feb

23

2011

Lustiges Tiervideo mit Hund und Kinderwagen „Auf den Hund gekommen“: Witziges Video

Abgelegt in Nachtschicht

Warum haben Hunde 4 Beine? Damit sie besser sitzen können!

Die Pauline ist doch ein armer Hund. Schiebt dich die kleine Samira einfach in der Gegend rum. Ein lustiges Video mit Hund, Kind und einer gehörigen Portion Spass.

Seht euch selbst das Video an und bildet auch eine Meinung vom dem Hund, der im Kinderwagen unterwegs ist 😉 (more…)

Nov

5

2009

Bürgerversammlung 2009 in Neuried

Abgelegt in Nachtschicht

Per Plakat habe ich in den letzten Tagen von der Bürgerversammlung in der Mehrzweckhalle in Neuried erfahren. Nun, da ich mich in Neuried seßhaft mit Familie niedergelassen habe, ist es jetzt an der Zeit sich über die Ziele der Gemeinde zu informieren und mehr am politischen Dasein teilzunehmen. Daneben wollte ich auch wissen, wer die Frau Weiß ist, die uns als Bürgermeisterin vertritt.
(more…)

Jun

3

2009

Ziegen Bilder Story

Abgelegt in Nachtschicht

Irgendwo zwischen Reutlingen und Degerschlacht gibt es eine kleine Ziegen Haltung. Dort sind diese Bilder mit der Kamera entstanden. Eine kleine Ziegen Story mit lustigen Bildern.

Ziegen, das ist Unterhaltung im Reinformat. Zwei Ziegen hatten mir es dort besonders angetan. wie auch immer im Leben einen Kampf zu beobachten ist einfach interessanter.
(more…)

Feb

25

2009

Radwege und Fußgängerwege in München versinken im Schnee – Straßen frei

Abgelegt in Nachtschicht

Zugegebenermaßen hat es in der letzten Woche einiges an Niederschlag in Form von Schnee gegeben. Doch fragen sich bestimmt die Radfahrer und Fußgänger, womit Sie diese schlecht geräumten Wege in München verdient haben. Die Straßen sind zu 90 % frei und bei Wegen für Radfahrer und Fußgänger sind 90 % mit Schnee und gefährlichem Eis bedeckt. Soll so evtl. der Autoabsatz zusätzlich angekurbelt werden?

Meinen Artikel hatte ich mir schon einige Tage überlegt und dachte mir, ob ich diesen nicht besser die Überschrift geben:
„Ist der Stadt München das Salz ausgegangen?“
oder
„Greift die Wirtschaftskrise schon so stark, dass Schneeräumarbeiten ausfallen?“
Zufälligerweise hörte ich heute, dass in München der Radverkehr auf 15 % gesteigert werden soll. Definitiv nicht mit solchen Voraussetzungen. Die vorzufindenden Wege sind lebensgefährlich, unverantwortlich und beschämend. Wer zahlt denn bitte, wenn da ein Unfall passiert? Selbst bin ich am Dienstag mit dem Rad wieder mal in die Arbeit und zurückgefahren. Teilweise lieber auf der Strasse, da der Radweg zu gefährlich war – verkehrte Welt. Da sag ich mal „Cobra übernehmen Sie“, die Stadt macht ja nichts. Oder jetzt vielleicht doch?

Feb

16

2009

Mein Trip nach Germersheim

Abgelegt in Nachtschicht

Germersheim liegt ca. mit der S-Bahn 45 Minuten von Mannheim entfernt. Was wahrscheinlich 40 Kilometer sind – genauer hat mich das nicht interessiert. Für einen Kundenbesuch habe ich den Weg auf mich genommen. 4 Stunden Hinfahrt und 4 Stunden Rückfahrt – alles an einem Tag. Manche Menschen arbeiten nur 8 Stunden an einem Tag 😉

Der Bahn muss man an dieser Stelle ein Lob ausprechen. Abgesehen von dem Selbstmörder auf der Rückfahrt gab es keine Vorfälle. Die Hinfahrt hatte ich über das Internet bei der Bahn fest gebucht und zwar erster Klasse zum normalen Preis der zweiten Klasse. So konnte ich das auch mal ausprobieren. Viel Unterschied kann man beim Fahren erster Klasse gegenüber der zweiten Klasse nicht feststellen. Die Sitze und Abstände sind nicht viel größer. Sehr angenehm dahingehend ist allerdings, dass es sehr viele Steckdosen für das Betreiben von elektronischen Geräten gibt. So ist es möglich lange Strecken mit Arbeit oder Unterhaltung zu verbringen. Interessant ist in der ersten Klasse, dass der Schaffner dort zum Kellner mutiert 🙂 (more…)

Dez

9

2008

Der Tag an dem die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben einen neuen Namen bekam

Abgelegt in Nachtschicht

Eine andere Bezeichung für die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ist mir gestern untergekommen. Zugegebenermaßen ist die Bezeichung nicht politisch korrekt. Doch trifft die Namensgebung die großen Überschriften und die vielen Bilder auf den Punkt. In Südafrika sollte man sich bei der Nennung dieses Namens besser gut in Acht nehmen. Wie die Zeitung jetzt heisst?

Die FARBIGE. Nicht zu verwechseln mit anderen BUNTEN Zeitungen 😉