Archiv für die Kategorie: Tagschicht

Okt

21

2012

Haare: Geheimratsecken, zurückweichender Haaransatz und kreisrunder Haarausfall

Abgelegt in Tagschicht

Ursachen & Behandlung von Haarausfall, Nebenwirkungen und neue Überlegung zum Erhalt der Haare
Nicht alle Menschen sind Ihr Leben lang mit einem schönen und dichten Haar ausgestattet. In der Regel fängt es mit einem Zurückweichen des Haaransatzes mit verstärkter Geheimratsecken-Bildung an. Bei anderen kommt dazu noch ein Ausfall von Haaren am oberen Hinterkopf (Tonsur).

Der Haarzyklus: Auswirkungen zeigen sich nicht sofort
Unsere Haare wachsen und wachsen und wachsen und irgendwann kommt nichts mehr. Wie kann das sein? Der Haarzyklus dauert in seinem kompletten Ablauf von 2 Jahren 3 Monate bis hin zu 6 Jahren und 6 Monate.

Übersicht des Haarzyklus
[table id=2 /]Haarphasen mit Erklärung und Dauer

In der Anagenphase befinden sich in der Regel 85 bis 90 %, in der Katagenphase 1 bis 3 % und in der Telegenphase 12 bis 15 % der Haare beim normalen Ablauf.

Aufmerksame können beim Haarausfall vorher schon ein dünner werdendes Haar bemerken. Dies hat den Hintergrund, dass wie auf http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/haarzyklus.htm zu sehen die Papille, die für die Versorgung des Haares zuständig ist, mit der Zeit zunehmend verkümmert bis irgendwann die Versorgung eingestellt wird. Wo keine Versorgung vorhanden ist, kann nichts wachsen.

Cool auch ohne Haare (more…)

Sep

30

2012

Halloween Kürbis: Kürbis schnitzen am besten mit Vorlage

Abgelegt in Tagschicht

Halloween Kürbis Bilder: Vom Kürbis zum schön schaurigen Halloween Kürbis
Schaut euch diesen geschnitzten Kürbis an. Dass es so leicht ist einen Halloween Kürbis zu basteln, hätte ich selbst kaum geglaubt. Das wichtige Datum ist der 31.10., denn da ist Halloween und da ziehen die Kinder auch in Deutschland umher und wollen Süßes oder Saures. Damit sich die Kinder in der Nacht zurechtfinden, sollte man doch eine anständige Beleuchtung haben und was eignet sich da besser als ein schön schauriger Halloween Kürbis.

Noch schnell was zu Halloween kaufen oder ein Halloween Kostüm gesucht? Hier gibt es alles rund um Halloween und ALLES für die perfekte Gruselparty!

Halloween Kürbis

Schön schauriger Halloween Kürbis

Was Ihr für einen Halloween Kürbis braucht (more…)

Mai

19

2011

Telekom: Kundenservice mit Entertainment for me – gibs mir richtig schmutzig

Abgelegt in Tagschicht

Kündigungen und Rückgang bei Gewinn und Umsatz bei der Telekom überrascht nicht
Liebe Telekom, nach dem eure Kundenberater an eurer sogenannten Hotline ja nichts dürfen und man auch nie jemanden erreicht mit Entscheidungsbefugnis, müssen wir unsere Unterhaltung eben mal auf anderem Wege fortsetzen. Eventuell verirrt sich doch mal ein Manger der Telekom auf meine Seite und liest die Wahrheit und wundert sich nicht mehr nur über sinkende Kundenzahlen, sinkenden Gewinn und Umsatz. (more…)

Mrz

30

2011

Kräuterspirale / Kräuterschnecke: Frische Kräuter im Garten anpflanzen

Abgelegt in Tagschicht

Mit einer Kräuterspirale Küchenkräuter für leckere Kochrezepte selbst anpflanzen
Eine Kräuterspirale wird gleichbedeutend auch Kräuterschnecke genannt. Schon seit 2 Jahren träumen wir von einer Kräuterschnecke im Garten – leider immer zur falschen Jahreszeit. Mal war es schon Spätsommer, mal Herbst, mal Winter. Jetzt endlich im Frühjahr hatten wir Zeit und Gelegenheit unseren Traum einer Kräuterschnecke in die Tat umzusetzen. Nun an einem Samstag machten wir uns daran eine Kräuterspirale selber mit einem Bausatz zu bauen. (more…)

Feb

20

2010

Autounfall heute Morgen: Wie besoffen muss der gewesen sein?

Abgelegt in Tagschicht

Da fährt man nichts ahnend Morgens noch voll verschlafen schnell auf den Markt von Neuried, um Semmeln und Wurst fürs Frühstück zu besorgen. Es war so kurz vor 9 Uhr. Da sehe ich Polizei mit Blaulicht und denke so bei, bei dem Glatteis haben die nichts besseres zu tun als Morgens schon Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen, aber Pustekuchen.

(more…)

Mai

31

2009

Bewerbung bei den Illuminati

Abgelegt in Tagschicht

Da jeder SEO auch viele Geheimnisse hat – sozusagen im geheimen wissenschaftlich für eine gute Sache agiert als White Hat SEO – ist hier doch eine gewisse Affinität zu erkennen.

Von meinen Grundvoraussetzungen bin ich sehr gut geeignet. Meinen Kirchenaustritt kann ich schriftlich nachweisen und ein Studium der Naturwissenschaften passt auch sehr gut ins Bild.
(more…)

Feb

25

2009

Friseur in Neuried bei München

Abgelegt in Tagschicht

Best Friseur, der Friseur an der Endhaltestelle U3 Fürstenried West in Neuried bei München. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich da nur positives berichten. Das Personal von der Chefin angefangen ist sehr freundlich und höflich. Kunden wird bei längerer Dauer ein Kaffee angeboten oder auch mal zwei.

Von jung bis alt fühlt man sich dort gut aufgehoben und bekommt seinen Haarschnitt so wie man sich diesen wünscht.

Mit meinem Haarschnitt, den ich dort gestern erhalten habe bin ich sehr zufrieden.

Adresse:
Best Friseur
Steinkirchnerstr. 28
81475 Neuried
Tel. 089.75201999

Aug

4

2008

Der beste Schuster hat die schlechtesten Schuhe

Abgelegt in Tagschicht

Hören kann ich das nicht mehr….. Leider hat es mich selbst betroffen, doch Abhilfe ist schon da. Unsere Geschäftspapiere bestanden bis gestern noch aus den Anfangszeiten. Nach unserem Webseiten-Relaunch mussten also auch dieser nostalgische Punkt weichen. Nun sind die Geschäftspapiere fertig.

Der Entwurf neuer Visitenkarten wird noch etwas auf sich warten lassen, da noch viele alte Visitenkarten vorhanden sind. Gutes wegzuwerfen ist nicht so ganz mein Ding. Meinungen zu diesem Thema sind gerne erwünscht!

Dez

12

2007

Neues Fax

Abgelegt in Tagschicht

Heute ist das Multifunktionscenter angekommen. Ein Gerät mit dem man faxen, drucken, kopieren und scannen kann. Das Gerät hat eine Tonerkartusche mit der bis zu 12.000 Seiten gedruckt werden können. Die Seiten sind dabei mit 5 % Deckungsanteil gerechnet.

Im Netzwerk ist das Mulitfunktionscenter schon verfügbar. Auch das Fax haben wir nach ein paar Schwierigkeiten zum Laufen gebracht. Der Fehler lag daran, dass einige Faxe noch langsamere Datenübertragungen nutzen und unser Fax dafür zu schnell ist. Durch ein Ausbremsen der Datenübertragungsrate kann auch an diese Faxe eine Nachricht übermittelt werden. 

Dez

6

2007

Lotto – leider nicht gewonnen

Abgelegt in Tagschicht

Dem Lotto Jackpot nachjagen. Wie soviele habe ich auch die letzten 3 Lottoauslosungen mitgespielt und leider nichts gewonnen. Außer Spesen nichts gewesen. 1,25 Euro habe ich von dem Internetanbieter gut geschrieben bekommen beim ersten Spiel. Die konnte bzw. wollte er mir aber nicht bei den anderen Spielen auszahlen. Da ich sonst gar nicht spiele, also ein Totalverlust von ungefähr 10 Euro.

Nun haben 3 Glückliche den Jackpot von 45 Millionen Euro geknackt und jeder bekommt 15 Millionen auf sein Konto. Eine stattliche Summe von der man bestimmt sein ganzes Leben zehren kann.