Feb

24

2013

Sonnenaufgang Fuerteventura: Blick direkt gen Himmelsrichtung Ost in Jandia

Abgelegt in Urlaub

Sonnenaufgang Bilder: Fotos vom Sonnenaufgang in Jandia auf Fuerteventura
Nach dem ich Mitten in der Nacht aufgewacht bin und dann einfach mal zum Meer im Urlaub runtergelaufen bin, dachte ich mir, dass ich nun doch gleich den Sonnenaufgang mit meiner neuen Canon Powershot SX 260 HS aufnehmen könnte. Nach dem Urlaub etwas hektisch begonnen hatte, waren die Nerven wohl etwas strapaziert, was sich in Schlaflosigkeit ausdrückte. Wir hatten das Hotel gewechselt und wer so was schon mal hatte, der weiß wovon ich rede. Evtl. schreibe ich dazu mal noch was. Das Hotel Iberostar Place beim Ort Jandia auf Fuerteventura kann ich nur empfehlen. Im danebengelegenen Iberostar Gaviotas Park waren wir im Mai. Wer möchten kann sich auf Youtube eine Übersicht über die Pools des Iberostar Place ansehen und auch den Außenbereich, das ich auch schon vom Iberostar Gaviotas Park gemacht habe.

Vor Sonnenaufgang habe ich mir also ein schönes Plätzchen am Strand gesucht, um den Sonnenaufgang bei klarem Wetter schön beobachten zu können.

Hier Bilder vor dem eigentlichen Sonnenaufgang mit direktem Blick in die Himmelrichtung Ost
Bewegt die Maus über die Bilder und Ihr seht die Uhrzeit:

Bilder vor dem Sonnenaufgang von 7.10 Uhr bis 7.35 Uhr. Um 7.35 Uhr ware es schon komplett hell.

Zwischenzeitlich ging ich langsam davon aus trotz dessen, dass ich gen Osten blickte, die Sonne irgendwie verpasst zu haben oder doch in die falsche Himmelsrichtung zu schauen. Es war beim letzten Bild hier schon komplett hell. Ich war sogar schon wieder auf dem Weg ins Hotelzimmer, auch etwas enttäuscht, weil ich im Mai 2012 schon mal einen Versuch gestartet hatte. Im Mai waren es die Wolken, die mir den Blick auf dieses schöne Schauspiel verwehrten. Als ich also nach oben ging, kam die Sonne. Also bin ich schnell wieder an meine Stelle gespurtet. Ihr seht also auf den Aufnahmen meinen Weg zurück, was so 300 m gewesen sein müssen – Bodenbelag weicher Sand.

Sonnenaufgang Bilder: Ort Jandia auf Fuerteventura
Bewegt die Maus über die Bilder und Ihr seht die Uhrzeit:

Die Dauer des Sonnenaufgangs war 3 Minuten, also Uhrzeit 7.50 bis 7.53 Uhr. Also das kann man ganz leicht verpassen.

Wie gefallen euch die Bilder? Schreibt einen Kommentar.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: