Urlaub in Garda: Hotel in Garda am Gardasee

Wer am Gardasee Urlaub machen möchte, sollte unbedingt die Stadt Garda in Betracht ziehen.
Garda liegt im Südosten des Gardasees und hat um die 4.000 Einwohner. Wie Bardolino auch ist Garda verträumt verwinkelt und läd zum Shoppen, Essen und Verweilen an der Seepromenade ein. An dieser Stelle möchte ich euch das Städtchen Garda am Gardasee etwas näher zeigen, damit Ihr euch für einen Urlaub ein gutes Bild machen könnt.



Hotels in Garda gibt es viele, doch frühzeitig buchen ist angesagt. Denn in der Hochsaison ist es schwierig in dem Hotel der Wahl zum gewünschten Zeitraum Platz zu bekommen. Wer weniger Anspruch hat, wird immer etwas bekommen. Das Wetter in Garda ist auf jeden Fall, da südlicher gelegen, immer besser als in Riva del Garda und Torbole im Norden des Gardasees.

Sehenswürdigkeiten in Garda sind Rocca di Garda (Berg bei Garda), Eremo di Monte San Giorgio (Kloster auf dem Zwillingsberg des Tafelberges), Pfarrkirche Santa Maria Maggiore, Palazzo Losa (Palast), Palazzo dei Capitani (Kapitänspalast), Palazzo Fregoso (Palast), Villa Albertini, Punta San Vigilio und in der Umgebung finden sich noch viele weitere Sehenswürdigkeiten. Selbstverständlich kann man auch einfach nur seine Freizeit in Garda mit Sport, Erholung und Shoppen gestalten. Zum Shoppen gibt es Kleidung, Schuhe, Brillen, Taschen und vieles mehr. Bei einem Motorbootverleih kann man für 55 Euro pro Stunde den See auf eigene Faust erkunden. Leider bin ich bei diesem Urlaub nicht dazugekommen, aber beim nächsten Mal möchte ich das unbedingt machen.

Hier ein paar schöne Blicke auf Garda

Seepromenade in Garda mit Blick auf den Hafen

Seepromenade mit schönen Panoramablick

Blick auf den Hafen von Garda

Anlegende Fähre in Garda

Blick in eine Gasse von Garda

Blick ein eine Gasse mit Geschäften in Garda

Blick auf Restaurants an der Seepromenade

Mir hat Garda sehr gut gefallen und der nächste Besuch in Garda am Gardasee ist gewiss. Wann bucht Ihr ein Hotel dort? Wie haben euch meine Bilder gefallen?

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.